Druckansicht der Internetadresse:

Biologie Intern

Start des Biologiestudiums in Bayreuth zum Sommersemester 2012 möglich

19.01.2012

Die Universität Bayreuth ermöglicht einmalig die Aufnahme des Studiums der Biologie (Bachelor/BSc Biologie) zum Sommersemester 2012. Da ein Biologiestudium andernorts traditionell nur im Wintersemester aufgenommen werden kann, dürfte diese Maßnahme auch für Interessenten aus größerem Umkreis sehr interessant sein.

Die Biologie in Bayreuth genießt sowohl in Forschung als auch in der Lehre höchstes Ansehen und hat bedeutend zur positiven Entwicklung der Studierendenzahlen an der Universität Bayreuth beigetragen. Seit Beginn des DFG-Förderrankings belegen die Lebenswissenschaften in Bayreuth durchgängig bundesweit den ersten oder zweiten Platz bei den bewilligten Fördermitteln pro Professur. Im CHE Ranking 2009 belegt das Bachelorstudium Biologie den zweiten Platz unter den bayrischen Universitäten (hinter der LMU München).

Informationen zur Einschreibung;
Medienmitteilungen "Biologie - Jetzt!" und "Bachelor Biologie zulassungsfrei";