Druckansicht der Internetadresse:

Fakultät für Biologie, Chemie und Geowissenschaften

Biologie Intern

Fleischfressende Pflanzen – Naturstandorte und Kultur

Vortragender: Dipl.-Ing. Thomas Carow (Münnerstadt)
Mo. 13.12.2010 (19:30), H 10, NWI, Universität Bayreuth

Fleischfressende Pflanzen, Wunder der Natur: Sekundenschnelle Fallen, raffinierte Anlockung, betörende Blüten und schimmernde Tentakeln, kaum eine Pflanzengruppe fasziniert mehr als die fleischfressenden Pflanzen. In einer digitalen Präsentation werden die unterschiedlichen Fangmethoden erklärt sowie auch seltene Insekten und Spinnen gezeigt, die sich den 'Lebensraum Falle' zurück erobert haben. Thomas Carow hat auf seinen zahlreichen Expeditionen rund um den Globus die fleischfressenden Pflanzen an ihren Naturstandorten fotografiert. Von Europa über Nord- und Südamerika geht die fotografische Reise weiter nach Australien, Asien und Afrika. In großartigen Detailaufnahmen zeigt er die Schönheit dieser Fallensteller in ihrer natürlichen Umgebung. Praktische Hinweise für eine erfolgreiche Kultur zu Hause oder im Garten runden den Vortrag ab. Thomas Carow betreibt eine Spezialgärtnerei für Fleischfressende Pflanzen und ist Buch- und Filmautor zu diesem Thema.

~~~

Vortrag der Naturwissenschaftlichen Gesellschaft Bayreuth e. V.
- Gäste und Studenten sind herzlich willkommen!

Export as iCal: Export iCal
Youtube-Kanal